Hier findest du alles, was du über das GoEuro Stipendium wissen musst.

Wir wissen selbst, wie schwer es sein kann, nach dem Studium einen Arbeitsplatz zu finden. Gerade weil man noch nicht die Gelegenheit hatte, entsprechende Arbeitserfahrung zu sammeln… Um dies zu ändern, bieten wir von GoEuro einem Studenten nicht nur ein Stipendium über 2000 Euro, sondern auch ein spannendes dreimonatiges Praktikum in unserem Berliner Büro.

Das GoEuro Stipendium gibt dir die Chance, echte Arbeitserfahrung zu sammeln und das in DER Startup-Hauptstadt von Europa und gleichzeitig einem der aufregendsten Orte auf dieser Welt.

So einfach kannst du teilnehmen:

Um mitzumachen, musst du an einer der teilnehmenden Universitäten studieren. Mittlerweile nehmen schon mehr als 140 Universitäten aus der ganzen Welt an dem Programm teil. Sollte deine Hochschule jedoch noch nicht gelistet sein, kann sie sich mit einer Email an university@goeuro.com ganz einfach dafür bei uns registrieren und dir damit die Chance ermöglichen, ebenfalls teilzunehmen.

Infografik GoEuro Stipendium

Infografik GoEuo Stipendium – wie kann man am Programm teilnehmen

Wenn du gewinnen möchtest, solltest du anfangen deine Gehirnzellen zum Glühen zu bringen und möglichst kreativ zu sein. Teile einen YouTube-Kanal mit uns, in dem du in verschiedenen Filmen auf die kulturellen Verbindungen in Europa aufmerksam machst. Das ist nicht so dein Ding? Wie wäre es dann mit einem Lied, dass unterschiedliche Musikgenres des Kontinents miteinander vereint? Oder lade alle Freunde zu dir ein und beschreibe in einem Video, wie das Internet den Kontinent zusammenbringt. Vielleicht kannst du auch einfach ein Skype-Gespräch mit Freunden aus der ganzen Welt aufzeichnen, um zu zeigen, wie Technik dich mit allen Teilen der Welt verbindet. Natürlich ist es auch möglich, einen Blog-Artikel zu schreiben, oder Schreiben und Filmen miteinander zu verbinden. Wie du siehst, es gibt unzählige Möglichkeiten und das Format bestimmst ganz alleine du!

Wir arbeiten jeden Tag hart daran, Europa verkehrstechnisch zu vereinen, aber wir würden gerne wissen, was DU für Ideen hast. Du kannst entscheiden, ob du dich mit Kultur, Kommunikation, Erziehung, Verkehr, oder etwas ganz Anderem beschäftigen möchtest. Sei kreativ und schicke uns deine innovative Vision eines vereinigten Europas.

Du hast bis zum 15. Dezember 2014 Zeit dich zu bewerben. Der Gewinner wird am 31. Januar 2015 bekannt gegeben.

Viel Erfolg und hoffentlich können wir dich bald als neuen Kollegen in unserem Team begrüßen!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn