Die Temperaturen steigen immer mehr und es grünt und blüht überall. Da kommt auch Reiselust auf. Aber wohin nur? Wir haben eine Liste für Euch mit den tollsten Zielen erstellt – mit Sachen wie Straßenfeste, ein wunderbares Filmfestival und ein bisschen Käse rollen.

7. Berlin, Deutschland

Durchschnitttemperatur: 19°C

Warum: Der 1. Mai steht vor der Tür und Berlin ist bereit zu feiern. Zum Tag der Arbeit findet im Stadtteil Kreuzberg eine riesige Straßenparty statt. Dort gibt es Live-Musik von Bands und DJs, Anwohner verkaufen selbst gemachtes Essen und überall wird getanzt – rund um ein perfekter Tag, um in Berlin zu sein.

6. Helsinki, Finnland

Durchschnittstemperatur: 15°C

Warum: Wenn Ihr Euren 1. Mai lieber ruhiger verbringt, dann ist Helsinki genau das Richtige. Genießt ruhige Picknicks im Park, geht auf eines der traditionellen Straßenfeste und feiert mit den Finnen ihr geliebtes Vappu. Taucht ein in ein Stück finnische Kultur und begrüßt den Frühling und die wärmer werdenden Temperaturen.

5. Venedig, Italien

Durchschnittstemperatur: 17°C

Warum: Wann gibt es eine bessere Zeit, um nach Venedig zu reisen als jetzt? Ihr entgeht den Touristenmassen der Hochsaison, die Unterkunftpreise sind noch niedrig, dafür aber die Temperaturen schon hoch. Demnach steht einer entspannten Gondelfahrt auf dem Canale Grande nichts entgegen.

4. El Rocío (Andalusien), Spanien

Durchschnittstemperatur: 20°C

Warum: Diese andalusische Stadt sieht zwar aus, als wäre sie im Wilden Westen, jedoch ist sie eine bekannnte, wenn nicht sogar schon kultige Pilgerstätte.

Der 15. Mai ist ein wichtiger Tag für El Rocío, denn da finden die Pentecost Feierlichkeiten statt. Diese sind beliebt unter Gläubigen, aber auch ein tolles Erlebniss für diejenigen unter Euch, die Wandern mögen und gerne in Ethnologie eintauchen.

3. Cannes, Frankreich

Durchschnitttemperatur: 16°C

Warum: Dieses Jahr finden die berühmten Cannes Filmfestspiele von 11. bis 22. Mai statt. Neben all den Stars, sind auch die wunderschöne Küste, die traumhaften Strände und der ländliche Charme von Cannes Gründe dorthin zu reisen.

2. Cooper’s Hill, Brockworth, England

Durchschnittstemperatur: 15°C

Warum: Wolltet Ihr schon immer mal euer Leben für einen Laib Käse riskieren? Wenn ja dann reist am 3. Mai nach Cooper’s Hill in England, stellt euch den Organisatoren vor und voilà – ihr seid dabei bei dem wohl verrücktesten Rennen in Europa.

1. Rom, Italien

Durchschnittstermperatur: 21°C

Warum:  Historische Stadt und Umschlagsort als auch als Mittelpunkt von Allem in Italien, mehr Gründe braucht man wohl nicht um nach Rom zu reisen. Im Mai sind die Preise noch günstig und die Temperaturen angenehm. Noch mehr Gründe, die für eine Reise in die italiensche Hauptstadt sprechen? Lest was man an einem Tag in Rom alles erleben kann.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn