Musik begleitet uns das ganze Leben. Sei es ein Lied, das Kindheitserinnerungen weckt, das uns in unsere mehr oder weniger wilde Jugend zurückbringt oder das uns durch schwere Zeiten geholfen hat. Musik ist immer für uns da und mit uns zusammen. Deswegen regt sie unsere Erinnerung an und kann uns das wohlige Gefühl von einer bestimmten Zeit zurückgeben. Deswegen gehört Musik auch zu jeder tollen Reise dazu.
Da GoEuro eine Reiseplattform ist, sind wir alle täglich von Reisemöglichkeiten und -inspiration umgeben. Daher liegt es nicht allzu fern, dass unser Team ebenfalls gern reist. Wir haben in unserem Büro in Berlin rumgefragt und tolle Reisesongs gesammelt, die bestimmt auch eure nächste Reise veredeln und ein wenig Fernweh schüren.

 

 

Monica Horak, Senior Product Manager Apps & User:

Wieso es ihr Lieblingsreisesong ist? “Dieses Lied passt sowohl zu einer Fahrt in der U-Bahn oder einer abendlichen Zugfahrt. Ich habe die Band vor ein paar Jahren entdeckt als ich nach Berlin gezogen bin. Ich bin mir sicher, dass sie mich immer an meine Zeit bei GoEuro und meine Wochenendabenteuer in Europa erinnern wird.”

 

 

Alex Stokes, Senior Marketing Manager, Content Marketing UK:

Wieso ist es sein Lieblingsreiselied? “Dieser Song gibt die eine Extra-Portion Energie während deiner Reise, greift aber auch ernste Themen auf und regt zum Nachdenken an. Somit vereint es alles, was man auf einer Reise im Kopf braucht.”

 

 

Johanna Reimann, Country Team Lead, Content Marketing DACH:

Wieso es ihr Lieblingsreiselied ist? “Das Lied erinnert mich an 2005, als ich zum ersten Mal mit Freunden in den Sommerurlaub gefahren bin. Das war damals unsere Urlaubshymne und bringt mich immer wieder zurück zu unserem Trip und dieser tollen Zeit.”

 

 

Thomas Montana, Frontend Developer, Growth:

Wieso es sein Lieblingsreiselied ist? “Es bringt mich in beste Reiselaune. Damit fühle ich mich wie auf dem Weg an einen See oder einer Insel. Ich kann mich dabei schon richtig auf einem Boot auf dem Wasser sehen. Der Anfang mit dem Klavier und dem sanften Rhythmus erinnert mich an das Geplätscher der Wellen. Wenn das Lied sich steigert, fühlt es sich an als ob ich den Motor des Bootes starte und ich durchs Wasser brause – mit dem Fahrtwind im Gesicht. Einfach das perfekte Urlaubslied!”

 

 

Stella Kechagia, Talent Acquisition Specialist, HR:

Wieso es ihr Lieblingsreiselied ist? “Schon allein die E-Gitarre am Anfang fühlt sich an, also ob man im Zug sitzt und aus vorfreudig aus dem Fenster sieht. Mit der positiven Melodie freut man sich richtig auf die Freude, egal wohin es geht. Und schon allein die Stimme von Van Morisson lässt dich reisen.”

 

 

Ashraf Tawfeeq, Mobile Developer iOS, User & Apps:

Wieso es sein Lieblingsreiselied ist? “Dieses Lied erinnert mich immer an die Abschiede von meiner Mutter, wenn ich sie Zuhause besuche und an das Heimweh, kurz nach der Abreise. James Bay bringt in diesem Song einfach alle meine Gefühle bei der Rückreise zusammen und auf den Punkt.”

 

 

Friedrich Politz, Frontend Engineer, Advertising:

Wieso es sein Lieblingsreiselied ist? “Frankreich gehört zu einem meiner Lieblingsreiseziele in Europa. Der Song gibt mir ein besonderes Gefühl von Freiheit, bei dem ich nur das Fenster runterdrehen, mit einem kühlen Getränk die Umgebung erkunden und meine Zeit dort genießen will. Einfach Urlaub pur.”

 

 

Nathalie Fältlöv, Digital Communication Strategist, Brand & Communication:

Wieso es ihr Lieblingsreiselied ist? “Dieses Lied ist einfach eines dieser cheesy Disco-Songs, bei denen man sofort gute Laune bekommt. Egal ob bei der Anreise die große Vorfreude oder bei der Rückreise die zufriedene Reflektion und Erinnerung – das Lied macht einen einfach noch ein bisschen glücklicher und noch ein bisschen freudiger. Einfach der perfekte Reisesong für eine tolle und angenehme Reise.”

 

 

Matthew Adams, Senior Copywriter, Brand & Communications:

Wieso es sein Lieblingsreiselied ist? “Das Lied ist einfach so mitreißend und bringt mich in eine tolle Stimmung. Perfekt, um sich auf eine Reise einzustimmen.”

 

 

 

Dir gefallen die Songs? Dann folg uns doch auch auf Spotify und finde tolle Musik für deine nächste Reise.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn