28. April 2014

“Unpacking Travel” ist unser Wochenrückblick auf die Reisewelt. News zur Reise- und TransportbrancheReiseblogs und die Beiträge der Reiseredaktionen finden hier noch einmal Beachtung. Unser Wochenrückblick bringt etwas Übersicht in die neusten Trends und Ereignisse rund um die Themen “Transport und Reisen”.

Kalenderwoche 18: Das Frühjahr hat nun auch Berlin erreicht. Alles ist in Aufbruchstimmung, von den Blüten bis zu den Menschen. Heute wird’s mal ganz blumig. Mit neuen Anfängen kommen auch bittersüße Enden. Deshalb spring ich für die nächsten Wochen als Karenzvertretung für Herrn Ewert ein, um die wöchentlichen Reisenachrichten für euch kompakt auf den Punkt zu bringen.

Niklas arbeitet daran sein Baby, auch bekannt als 4 monatige Fahrradtour durch Europa, zu gebären. Nachdem er sich das Fahrrad vor drei Jahren gekauft hat, wird’s auch mal Zeit. Die ersten Abschiedstränen und Tropfen sind schon geflossen, zahlreiche werden folgen. Wir winken mit dem Taschentuch und wünschen and dieser Stelle: Gute Fahrt! – und vor allem gutes Sitzfleisch. Wir freuen uns auf Deine Berichte.

Im Rest der Welt wird sich währenddessen gestritten. Neue Medien vs. Alte Ansichten. Oder war’s anders rum? Alte Medien gegen Neue Ansichten. Nach meinem Osterausflug in die österreichischen Alpen und einer damit verbunden Zeitreise, 20 Jahre zurück, kommt man nicht umher, sich über die Kommunkationskanäle und den damit verbundenen Ergüssen der heutigen Zeit schonmal zu wundern.

Die Schweinetoiletten in Südkorea

Alexander Reisenbichler liefert diese höchst investigative Überschrift der Woche. Weniger investigativ aber auch eine beliebte Diskussion ist die ewige Sockenfrage im Sommer. Soll man den leichten Käsefuß riskieren für ein Gefühl der Freiheit und der Rebellion, oder doch lieber in den Sandalen mit Socken aber dafür in 100% Duftsicherheit schwelgend den Sommer bestreiten? Eine für mich bisher komplett ungelöste Frage.

Aber Weg von der Gretchenfrage und hin zu den wichtigen Dingen im Leben. Das Frühjahr ist auch gefüllt mit neuen Projekten, da wird Frauen Mut gemacht auch mal alleine auf eine Reise zu gehen und Expertentipps in Buchform veröffentlicht, die man auch noch Gewinnen kann.

Woraus besteht der Mensch? Aus Körper, Seele und Pass.

Russisches Sprichwort

Und nicht vergessen Donnerstag ist 1. Mai – die Berliner Morgenpost titelt schon mal prophylaktisch – “MyFest, Demos und Krawalle”! Da versteht man auch, warum Berlin das beliebteste Kurzurlaubsziel Deutschlands ist. Aufbruch!

Gefällt Dir unser wöchentliches Format “Unpacking Travel”? Dann lass es uns wissen! Ein Link, ein Like, ein Retweet, eine kleine Geste halt, dass man weiß es gefällt oder gefällt nicht. Oder vielleicht hast du Vorschläge was man noch verbessern kann, Anmerkungen jeder Art. Schreib uns einfach auf Facebook.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn