Hamburg - Köln: Finde die beste Verbindung

Hinreise
Hin- & Rückreise
Sa., 26. Mai
1
0

Bester Preis

Echtzeitvergleich

Einfache Buchung

Direkter Zugang zu über 600 Bahn-, Bus- und Flugpartnern

Kundenzufriedenheit

Mehr als 20 Millionen Nutzer aus über 120 Ländern

Heute
Sa., 26. Mai
So., 27. Mai
Mo., 28. Mai
Di., 29. Mai
Mi., 30. Mai
Do., 31. Mai
Preise finden
meinfernbus_flixbus15
meinfernbus_flixbus18
flixbus_locomore10
meinfernbus_flixbus15
meinfernbus_flixbus15
meinfernbus_flixbus17
Preise finden
deutsche_bahn30
deutsche_bahn54
flixbus_flixtrain15
deutsche_bahn30
deutsche_bahn30
flixbus_flixtrain21
eurowings100
eurowings90
eurowings81
eurowings35
ryanair75
eurowings70
eurowings35

Verbindung von Hamburg nach Köln

Zwischen der norddeutschen Hansestadt Hamburg und Köln am Rhein bieten mehrere Fernbusunternehmen und die Bahn jeden Tag zahlreiche Verbindungen an. Weiterhin gibt es auf der Strecke täglich Flüge. Beide Destinationen sind beliebte Ziele für Städtereisende. Wichtig ist die Verbindung für Berufspendler und Geschäftsreisende, die sie vor allem montags und freitags nutzen.

Hier geht es zu den einzelnen Transportmitteln oder direkt zur Rückreise Köln-Hamburg.

Köln ist eine der ältesten Städte Deutschlands und wurde schon von den Römern gegründet. Mit 1 Million Einwohner ist sie auch die viertgrößte Stadt der Republik. Das alles überstrahlende Wahrzeichen ist natürlich der Kölner Dom. Aber Köln ist auch ein bedeutender Messestandort.

Zug von Hamburg nach Köln

Tagsüber bietet die Deutsche Bahn zwei Verbindungen pro Stunde von Hamburg nach Köln an. Einmal stündlich fährt der ICE direkt von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof. Bei der ebenfalls einmal stündlich verkehrenden EC-Verbindung steigen die Fahrgäste einmal in Hannover oder Dortmund um. Die Fahrten dauern durchschnittlich 4 bis 5 Stunden.

Bus von Hamburg nach Köln

Zwischen Hamburg und Köln werden täglich etwa 10 Fernbusverbindungen angeboten. In der Hansestadt erfolgt die Abfahrt am ZOB am Hauptbahnhof. Dort besteht Anschluss zur U-Bahn, zur S-Bahn und zu mehreren Buslinien. In der Rheinmetropole kommen die Busse am ZOB am Breslauer Platz an. Dieser befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, wo die Fahrgäste mit der S-Bahn und mit dem Bus weiterreisen können.

Angeboten wird die Strecke von den Unternehmen MeinFernbus FlixBus, ADAC Postbus und Eurolines. Die Fahrtzeit liegt zwischen 6 und 7 Stunden.

Flug von Hamburg nach Köln

Die Fluggesellschaft Germanwings bietet Direktverbindungen von Hamburg nach Köln. Auf der Strecke fliegen täglich bis zu sechs Maschinen. Samstags sind zwei Flüge, sonntags ein Flug im Angebot. Bei der Verbindung ist eine reine Flugzeit von etwa einer Stunde einzuplanen. Mit den Wartezeiten beim Check-in sowie An- und Abfahrtszeiten erhöht sich die Reisezeit auf drei bis vier Stunden.

Deutsche Bahn
National Rail
National Express
Flixbus
Eurolines
SNCF
Immer unterwegs?

Hole dir jetzt die kostenlose GoEuro-App

Wir nutzen Cookies, um einen besseren Service zu bieten, das Verhalten unserer Nutzer zu analysieren und relevante GoEuro-Ads auf anderen Webseiten zu schalten. Wenn du fortfährst, stimmst du der Nutzung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen zu. Du kannst dich jederzeit abmelden.